Chronik  Einstein Chapter Ulm e.V.

Zur Vorbesprechung der Gründung eines HOG Chapters trafen sich ca. 50 Interessierte Personen im Gasthof Kreuz in Arnegg. 

 

Als Ergebnis der Besprechung traf sich eine Abordnung, aus dem Kreis der oben genannten Teilnehmer, am 05.03.2000 beim Dealer Fierek‘s Harley Davidson Ulm GmbH. Unter Anwesenheit von Walter Maygatt und Wolfgang Fierek wurde die Gründung eines HOG – Chapters diskutiert und beschlossen.

 

Der weltweit bekannte, am 14.03.1879 in Ulm geborene Wissenschaftler und Physiker „Albert Einstein“ mit seiner bekannten Formel E = mc² aus dem Jahr 1905 wurde als Namensgeber vorgeschlagen. Ihm zu Ehren und in der Überzeugung, dass der Name

 

                                                                    

 

 

 

Einstein

 

weltweiten Ruf hat, gaben wir unserem Chapter seinen Namen.

 

Die Gründung wurde mit der Gründungsurkunde vom 17.03.2000 durch die Harley Owner Group (HOG) bestätigt, als Dealer ist in der Urkunde „Fierek’s H-D Ulm GmbH“ eingetragen.

 

Norbert Karger als Director, Werner Schweigert als Assistant Director und Eddy Allmendinger als Treasurer des Chapters bildeten den ersten Vorstand des Chapters.

 

Um die Haftungsprobleme für die Vorstandsmitglieder zu begrenzen und rechtlich abzusichern, wurde auf Antrag eines Members, bei der Mitgliederhauptversammlung des Chapters am 01.03.2002 die Eintragung des Chapters als eingetragener Verein (e.V.) diskutiert und beschlossen

 

Die bereits vorbereitete Satzung wurde dabei ebenfalls mitbeschlossen und die neuen Vorstands- und Ausschussmitglieder gewählt. Den Vorstand bildeten der Director (Norbert Karger), der Assistant Director (Jochen Müller) und der Treasurer (Georg Bialas). Der Verein wurde am 31.07.2002 in das Vereinsregister Ulm mit der Register Nr. VR 1785 eingetragen.

 

Im Januar 2008 schied der bisherige Teilhaber und Geschäftsführer Wolfgang Fierek als Dealer aus. Die Fierek’s Ulm GmbH wurde in House of Flames Ulm GmbH umbenannt. Als Geschäftsführer wurde Walter Maygatt bestellt.

Mit unserem Charity Projekt „Guter Hirte“ unterstützen wir das Kinderheim Guter Hirte in Ulm seit dem Jahr 2002. Dazu gehören i.d.R. jährliche Ausfahrten mit den Kindern als Sozius. Auch Spenden, sowie Spendenempfehlungen sehen wir in diesem Zusammenhang als unsere Aufgabe.

2005

Für das 5-jährige Jubiläum wurde ein entsprechender Flyer vom Assistant Director Jochen Müller verfasst und mit entsprechenden Eckterminen für das Jahr 2005 herausgegeben.

2010 - 10 Jahre Einstein Chapter Ulm 2010

Teil 1 am 20.03.2010

In den Räumen unseres Dealers fand die interne Jubiläumsfeier statt. Alle Member mit 10-jähriger Mitgliedschaft wurden an diesem Abend geehrt. Mit Getränken und LKW’ s ging der Abend weiter. Joe hatte eine nicht mehr benötigte Motorradjacke zur Versteigerung freigegeben. Der Versteigerungserlös ging mit einstimmigen Beschluss an das Kinderheim Guter Hirte in Ulm.

 

Teil 2 vom 16.07.2010 bis 18.07.2010

Die offizielle Jubiläumsfeier wurde im Rahmen des Sommerfestes durchgeführt.  Zum Jubiläum ist auch die Band  „Bloody Fingers“ angereist. Diese heizten uns dann mit Ihrem Hauptauftritt am Samstag kräftig ein, dabei wurde auch der „Einstein-Song“ vorgestellt. Auch unser derzeit ältestes Mitglied wurde im Rahmen dieses Sommerfestes aufgenommen.

 

2015

Das 15 – jährige Jubiläum fand in den Räumen vom House of Flames in Ringingen am 21. März 2015 statt.  Bei unserem Dealer Walter Maygatt (Zabel) bedankte sich das Chapter für 15 jähriges Sponsoring. Member welche die 15-jährige Mitgliedschaft feierten wurde mit der Fahne In Honor of 15 Years geehrt.

 

2020

Unser 20 – jähriges Jubiläum konnten wir Corona-bedingt erst in 2022 offiziell feiern. Die Feier fand im Rahmen einer 3 -tägigen Ausfahrt vom 06. bis 08. Mai 2022 im Landhotel Roger in Löwenstein statt. Am Samstag Abend fand mit der Band Art & Years der Höhepunkt der Veranstaltung statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand 01.04.2024 hat das Chapter 73 Mitglieder

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.